Aktuelles

 

FIT durch den Sommer

 

Zitronen-Knoblauch-Kur

 

 

 

Dieser Saft schmeckt zitronig, etwas bitter. Vom Knoblauch keine Spur … und man riecht auch nicht nach Knoblauch!

 

 

 

Knoblauch-Zitronenkur – Knoblauch räumt Fäulnis- und Gärungsstoffe im Darm auf, fördert die Verdauung und Ausscheidung von Würmern und überschüssigem Wasser, reinigt die Blutgefäße, senkt Blutwerte und Blutdruck, stärkt das Herz und ist zur Vorbeugung gegen alle Arten von Erkältung.

 

 

 

Knoblauch löst im Organismus Fette und angesetzten Kalk auf, verbessert den Stoffwechsel, verbessert das Augenlicht, beugt Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall vor und hilft bei Geschwülste, Kopfschmerzen und Kopfrauschen. Verengte Adern werden elastischer und verkalkte Adern im Gehirn oder Herzkranzgefäße werden gereinigt.

 

 

 

Die Wirkungskräfte des Knoblauchs kommen beim Zitronen-Knoblauch-Trunk restlos zur Geltung und kein Mensch verspürt etwas von dem unangenehmen Duft.

 

 

 

Zubereitung für 3 Wochen:

 

30 Knoblauchzehen schälen und 5 BIO-Zitronen mit der Schale klein zerschneiden (so kommt das ätherische Öl mit in den Trunk) und im Mixer flüssig machen. Die Flüssigkeit mit einem Liter Wasser langsam zum Kochen bringen, kurz aufwallen lassen und nach dem Erkalten in eine Flasche füllen (evtl. abseihen um kleine Stückchen zu entfernen) und im Kühlschrank aufbewahren.

 

 

 

Täglich ein kleines Likörgläschen (ca. 20 ml) 1 Stunde vor oder nach den Hauptmahlzeiten trinken.

 

 

 

Nach 3 Wochen eine Pause von 1 Woche machen und dann nochmals 3 Wochen die Zitronen-Knoblauch-Kur wiederholen. Es ist empfehlenswert die Kur jedes Jahr zu wiederholen.

 

 

 

 

Beate Dangrieß-Jarzembowski
Heilpraktikerin

Yogalehrerin/Therapeutin

Spiraldynamik R Fachkraft LB

PM U3

Walther-Rathenau-Straße 11
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035952 - 42613

Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung.
Und sie gedeiht mit der Freude am Leben.

(Thomas von Aquin)

Mitglied im

Berufs- und Fachverband

FREIE HEILPRAKTIKER e. V.