Therapien

Was biete ich Ihnen an?

eine Dunkelfeldmikroskopische Blutuntersuchung
Die Untersuchung eines Blutstropfens gibt Auskunft über Belastungen des Körpers, z.B. durch Schwermetalle, Pilze, Viren usw. Diese Behandlung eignet sich auch sehr gut als Ausgang für eine eventuelle Notwendigkeit der Darmsanierung.

Therapeutisches Schröpfen
erzeugt eine bessere Durchblutung und ist bei vielen Erkrankungen indiziert, z.B. bei Bluthochdruck, Bronchitis, Migräne, Neuralgien, Verdauungsstörungen usw.

Blutegeltherapie
Infolge der antibiotischen, gefäßkrampflösenden und schmerzlindernden Wirkung der Therapie ist diese  bei Venenerkrankungen, Arthrosen, Entzündungen, Bluthochdruck u.v.a. angebracht.

Yogakurse

(Einzel- und Gruppenkurse) mit speziellen Programmen für entsprechende Krankheitsbilder.

 

Yoga-Basierte-Traumatherapie YBT: Anwendung von Yoga auf PTBS und komplexe PTBS

Körper und Psyche in Einklang bringen - mit Hilfe von Yoga

Wir sind mehr im Kopf unterwegs als im Körper. Besonders stark kann es ausgeprägt sein, wenn wir vermeiden wollen uns zu spüren, weil wir uns in unserem Körper nicht wohl fühlen oder aufgrund von Traumata unser Körper und unsere Seele verletzt wurden. 

Den Körper und die Psyche wieder zusammenführen, mit Yoga.

Einzeltherapiestunden - ganz individuell

Progressive Muskelentspannung nach JAKOBSON dienen
dazu, Stress, chronische Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Schlafstörungen und
Angstzustände abzubauen.

Unter vier Augen-Gespräche
Der Mensch will sich mitteilen, besonders in problembehafteten Lebenslagen.
Doch wer hat noch Zeit zum Zuhören?!   -  Ich nehme sie mir.

Beate Dangrieß-Jarzembowski
Heilpraktikerin

Yogalehrerin/Therapeutin

Spiraldynamik R Fachkraft LB

PM U3

Walther-Rathenau-Straße 11
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035952 - 42613

Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung.
Und sie gedeiht mit der Freude am Leben.

(Thomas von Aquin)

Mitglied im

Berufs- und Fachverband

FREIE HEILPRAKTIKER e. V.